WJ-Betriebsbesichtigung: Karl Hipp GmbH am 16.05.2024

Karl Hipp GmbH, Adolph-Kolping-Str. 3, 72393 Burladingen
Maximale Anzahl Personen: 40 (noch 14 freie Plätze)

Die Karl Hipp GmbH ist ein weltweit bekannter Hersteller für Miniatur-Gewindetriebe.
HIPP hat sich auf Gewinde für höchste Anforderungen in allen Variationen spezialisiert und fertigt mit über 100 Mitarbeitern Präzisionsgewindetriebe, Miniaturkugelgewindetriebe sowie Bauteile nach kundenspezifischen Anforderungen – ab Losgröße 1 bis zur Großserie.
Ob im Produktionsroboter oder Operationsmikroskop, Gewindetriebe von HIPP kommen in unterschiedlichsten Branchen weltweit zum Einsatz.

WJ-Mitglied Florian Hipp stellt uns das Familienunternehmen vor und wird uns während eines Produktionsrundganges unterschiedliche Fertigungstechnologien und Automatisierungslösungen näherbringen.
Beim abschließenden Get-together lassen wir den Abend mit Fingerfood und Getränken gemeinsam ausklingen.