Förderkreisreise 2024 ins Elsass nach Colmar vom 07.06.2024 bis 09.06.2024 (= 3 Tage)

Colmar
(Google Maps)
08:30
07.06.2024 - 09.06.2024 (= 3 Tage)
Anmeldeschluss: 14.01.2024
Abmeldeschluss: 14.01.2024
Maximale Anzahl Personen: 30 (noch 12 freie Plätze)

wir blicken voraus auf unsere nächste Reise im nächsten Jahr ins Elsass nach Colmar und Umgebung. Die Vorplanung hierzu ist abgeschlossen.

Termin:

Abfahrt: Fr. 07.06.2024 voraussichtlich um 08:30 Uhr am Festplatz Tübingen

Rückfahrt: So. 09.06.2024 Ankunft in Tübingen gegen 18:00 Uhr.

Das Hotel ist reserviert und wir wohnen zentral fußläufig zur historischen Altstadt Colmar im Hôtel Turenne. https://www.turenne.com/de/

Nach heutigem Stand der Planung hier die Details aus dem vorgesehenen Programm:

Freitag:

Samstag:

  • am Samstagvormittag geführte Stadtbesichtigung Colmar mit anschließender Freizeit.
  • nachmittags Besuch eines Weinguts in Wihr-au-Val mit geführter Besichtigung und Degustation verschiedener Weine mit Kugelhopf und Käse.
  • anschließend Weiterfahrt nach Kaysersberg mit Spaziergang durch den Ort und gemeinsames Abendessen.

Sonntag:

  • Am Sonntagvormittag Besuch "Maison Albert Schweitzer" in Gunsbach (Nähe Munster) mit geführter Besichtigung und anschließenden Besuch von "La Maison du Fromage" einschließlich geführter Besichtigung der Produktion sowie Degustation und Besichtigung des Museums. Selbstverständlich besteht die Möglichkeit sich mit einem Vorrat an Käse einzudecken.
  • Danach begeben wir uns über die "Route des Crêtes" auf die Rückreise nach Tübingen.

Der Preis pro Person wird bei ca. 280,00 € im Doppelzimmer und ca. 360,00 € im Einzelzimmer liegen, wobei die Einzelzimmer ebenfalls Doppelzimmer mit Einfachbelegung sind. Diese Preise beruhen auf einer Vorkalkulation mit den mittleren Teilnehmerzahlen der vergangenen Jahre und können je nach Anzahl der Anmeldungen nach oben oder unten variieren.

In diesem Preis sind sämtliche Kosten, ausgenommen Abendessen in den Restaurants, enthalten.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Du und Deine Begleitung Zeit haben, an diesem Event teilzunehmen. Ab sofort ist die Anmeldung möglich über die Webseite, per E-Mail oder Telefon an mich.

Bitte bald - spätestens bis 07.01.2024 anmelden, da das Zimmerkontingent reserviert ist und die nicht benötigten Zimmer ans Hotel freigegeben werden müssen. Die Plätze werden nach Anmeldedatum registriert.

Weitere Informationen und Details bezüglich dieser Reise erhaltet ihr nach dem Anmeldetermin von den Organisatoren Jacqueline und Werner Behrens. Wenn weiter Fragen sein sollten, dann melde Euch bitte bei mir.

Wir freuen uns über Deine Rückmeldung.

Gruß

Andreas Grauer

Kontakt:

©2007-2024
www.VereinOnline.org