WJ Betriebsbesichtigung: Kemmlit am 14.10.2024

KEMMLIT-Bauelemente GmbH, Maltschachstr. 37, 72144 Dußlingen
Maximale Anzahl Personen: 70 (noch 23 freie Plätze)

KEMMLIT ist Europas größter Anbieter von Sanitärtrennwänden und Reinraummöbeln sowie einer der größten deutschen Produzenten von Spinden und Schließfächern.

Durch Verdopplung des Umsatzes in den letzten sechs Jahren und Erweiterung der Produktpalette in den letzten Jahren wurde in 2023 eine zweite Produktionshalle mit 4000m² gebaut, wodurch die Produktionsflächen auf 16.000m² erweitert wurden.

Geschäftsführer und WJ-Mitglied Markus Reisch führt uns durch die neue und bestehende Produktionshallen, die in den letzten Jahren durch hochmoderne Maschinen und Digitalisierung sowie nach Grundsätzen von Lean Management weiterentwickelt wurden. Zudem gibt er Einblicke in die dahinterliegende KEMMLIT-Strategie und die angewandten Managementkonzepte, die dieses Wachstum ermöglicht haben.