Traditionelles trinationales Spargelessen/ Invitation diner d’asperge traditionnel tri national am 24.04.2024

AOK-Gesundheitszentrum Freiburg, Zita-Kaiser-Straße 5, 79106 Freiburg
Anmeldeschluss: 22.04.2024
Abmeldeschluss: 22.04.2024
20,00 Euro für interne Mitglieder

Auch dieses Jahr freuen wir uns, die JCI Tradition weiterzuführen! Aktive Wirtschaftsjunioren und Mitglieder des Freundeskreises der Wirtschaftsjunioren Freiburg treffen sich am 24.04.2024 um 18:30 Uhr mit unseren JCI-Nachbarn aus Frankreich und der Schweiz wieder zum traditionellen Trinationalen Spargelessen.

Dieses Jahr haben wir etwas ganz Besonderes für euch vorbereitet: Ihr dürft endlich eure Kochkünste unter Beweis stellen. Wir werden gemeinsam mit unseren JCI-Nachbarn aus Frankreich und der Schweiz ein Drei-Gänge-Menü zubereiten. Euch erwartet eine Vorspeise nach Schweizer Art, ein klassisches badisches Spargelgericht mit Schinken, Kratzete, Kartoffeln und ... Trommelwirbel: selbstgemachte Hollandaise. Den Abschluss bildet ein französisches Dessert. Wir werden in kleinen Gruppen zusammen mit unseren Gästen kochen und haben so die Gelegenheit, diese besser kennenzulernen. Damit auch nichts schiefgeht, bekommen wir Unterstützung von einer Köchin/einem Koch. Um an diesem Abend auch mal über den Tellerrand zu blicken, wird jeder Kreis drei Highlight-Projekte für das Jahr 2024 aus seiner Region vorstellen.

Wir treffen uns in der Showküche des Gesundheitszentrums der AOK Freiburg. Zita-Kaiser-Straße 5, 79106 Freiburg im Breisgau

Wir freuen uns auf euch!

Bild: Trinationales Spargelessen 2023 in Vogtsburg-Oberrotweil

Invitation diner d’asperge traditionnel tri national

Cette année le Jeune Chambre Économique de Fribourg a préparé une soirée extraordinaire. Vous pouvez faire preuve de votre l’art culinaire. Nous allons préparer tous ensemble, les membres suisses, français et allemands de la région haut-rhin un menu 3 services.

L’entrée suisse, plat principal traditionnel badois avec „Kratzete“ une sorte de crêpe épaisse allemande, pommes de terre, jambon et bien-sûr : sauce hollandaise fait par nous-même. Le final serra un dessert français. Nous allons préparer le repas en petits groupes et ça va nous donner l’occasion de nous échanger et faire plus ample connaissance. Pour être assuré qu’on peut festoyer nous aurons le soutien d’un cuisinier professionnel. Chaque unité de JCE va nous présenter 3 de ses projets prévus pour 2024.

Nous assemblerons à la cuisine du centre de la santé de la AOK à Freiburg.
Adresse : Gesundheitszentrum der AOK Freiburg, Zita-Kaiser-Straße 5, 79106 Freiburg im Breisgau

Frais par personne :20,- €,
Date :24. Avril 2024 à 18h30