Workshop "Verhandlungsführung" powered by Bodensee Consulting am 24.04.2012

Quartierszentrum (Luisenstr. 9, 78464 Konstanz)
18:00 - ca. 21:00
Abmeldeschluss: 20.04.2012

Im zweiten Teil des Workshop „Verhandlungsführung“ erläutern Magdalena Gach und Petra Schneider die Vorzüge kooperativen Verhaltens in Verhandlungssituationen und wie dieses - strategisch eingesetzt - zum Verhandlungserfolg führen kann. Die Teilnehmer lernen die 4 Schritte kooperativen Verhandelns sowie Methoden zur kreativen Lösungsfindung kennen und setzen diese in ausgewählten Praxisbeispielen um. Im Mittelpunkt stehen dabei auch die Themen „Kommunikation im Verhandlungsprozess“ und „Konstruktiver Umgang mit Machtverhältnissen“. Der Workshop baut nicht auf den ersten Teil auf und ist kostenfrei.

Im letzten August wurde bereits der erste Teil des Workshops überaus erfolgreich durchgeführt. Aufgrund des ausschließlich positiven Feedbacks findet nun der zweite Teil statt. Die Durchführung der Veranstaltung resultiert aus der Kooperation zwischen den Wirtschaftsjunioren Kontanz-Hegau e.V. und Bodensee Consulting e.V.

18:00 Apero

18:30 (pünktlich) Workshop

21:00 Ausklang im Quartierszentrum

Kurz zu den Referentinnen:

Magdalena Gach (25)

• BA-Staatswissenschaften (Uni Erfurt)
  • 3. Semester MA-„Public Administration and Management“, Uni Konstanz
  • Teammitglied „Wissensmanagement“ bei Bodensee Consulting e.V. seit Oktober 2011

Petra Schneider (25)

• BA-Europastudien (Uni Eichstätt-Ingolstadt)
  • 3. Semester MA-„Public Administration and Management“, Uni Konstanz