Gebäudeforum klimaneutral: Wärmepumpen in Mehrfamilienhäusern: Status Quo. Erfahrungen. Möglichkeiten am 11.04.2024

10:00-12:00

Die Veranstaltung des Gebäudeforums klimaneutral widmet sich der Frage, wie auch Mehrfamilienhäuser im Bestand zuverlässig über Wärmepumpen mit Wärme versorgt werden können. Die Herausgeberinnen und Herausgeber des in Kürze erscheinenden Praxis-Leitfaden für Wärmepumpen in Mehrfamilienhäusern geben in kurzen Impulsvorträgen einen Überblick über die Einsatzmöglichkeiten von Wärmepumpensystemen in diesem Gebäudetyp mit besonderem Fokus auf technische Lösungen und Versorgungskonzepte. Anhand von gelungenen Praxisbeispielen leiten sie Hinweise und Handlungsempfehlungen für Konzeption, Planung und Betrieb der Anlagen ab.

Die Teilnahme ist kostenfrei und kann als Fortbildung für die Energieeffizienz-Expertenliste angerechnet werden.

Weitere Infos und Anmeldung >>